Felix Genilke

Felix begann seine IT-Laufbahn in einem Berliner Systemhaus im Jahr 2000. Als gelernter Anwendungsentwickler war er nach der Ausbildung für 2 Jahre in Deutschland beschäftigt, bevor er 2005 für fast 5 Jahre nach Maastricht ging. Dort arbeitete er für die NATO als System-Administrator, wobei in seiner Zugehörigkeit zu einer mobilen Einheit der Einsatzort nicht nur auf die Niederlande und Europa beschränkt war.
Zwischen 2010 und 2012 absolvierte er erfolgreich den Studiengang zum Manager IT-Security am b.i.b. International College Paderborn. Anschließend stellte sich Felix mit einer langen Reise durch Neuseeland und Asien ganz neuen Herausforderungen; Interkulturellen, konditionellen und auch menschlichen. Er hat es nicht bereut, denn es war eine der spannendsten und wichtigsten Reisen für ihn.
Seit 2013 lebt Felix wieder in seiner Heimat Berlin und arbeitet bei einem großen IT-Dienstleistungsunternehmen als System Engineer.
Während er durch seine Arbeit stets im engen Kontakt mit der neusten IT Hard- und Software steht, widmet er hingegen einen großen Teil seiner freien Zeit dem Sport. Neben dem Handball spielen, Laufen und Fitness besucht er auch gerne Sportveranstaltungen aller Art. Zu seinen Hobbys zählt auch das Klettern, politisches Kabarett, gesunde Ernährung und natürlich der Computer.


Juli 2013

Felix Genilke
MFdot
Marcus Michaelis
Felix Genilke